Gratulant*innen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und den Gemeinden im Kirchenkreis sind gekommen, um sich das neue Tafelgebäude anzuschauen und um das Engagement von Ralf Grey (Mitte) und seinem Team zu feiern.
Sie bietet genug Platz zum Rangieren, Sortieren, Lagern und Verteilen von Lebensmitteln an Bedürftige. Sie ist ebenerdig und auch für Menschen mit Handicap gut zu erreichen. Sie berücksichtigt sowohl den Schutz der Privatsphäre der Kund*innen als auch den vorm Wetter. Und ist hygienisch wie energetisch auf dem neuesten Stand. Kurz: „Für uns ist heute ein Traum wahr geworden“, sagt Tafel-Sprecher Ralf Grey.
Er und sein Team arbeiten ehrenamtlich mit großem Engagement und Zeitaufwand, mit viel Herz und Energie für die „Tafel Syke“ mit ihren drei Ausgabestellen in Syke, Weyhe und Bruchhausen-Vilsen.
Viele Gratulant*innen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und den Kirchengemeinden der Region waren gekommen, um die neuen Räume anzuschauen, um mitzufeiern und um sich bei den Tafel-Mitarbeitenden für ihren ehrenamtlichen Einsatz zu bedanken.
Seit 20 Jahren gibt es die Tafel im Kirchenkreis Syke-Hoya mittlerweile.