Header "Kirchenmusik"

Nach(t)klang

Im vergangenen Jahr spielte das Instrumental-Projekt Nacht(t)klang erstmals mit dem jungen Jazz-Gitarristen Levi Karstensen das bewährte jährliche Konzert in der Felicianuskirche. Seit Jahren, immer wieder in wechselnden Besetzungen und für manche Klang-Überraschung gut, kommt das Projekt um den Weyher Pastor und Percussionisten Gerald Meier auch dieses Jahr zu einer Konzertreihe zusammen und spielen am Sonntag, den 25. August um 19.30 Uhr an gewohnter Stätte. Wie immer ist mit dabei der Schlagzeuger Thomas Henningsen und der Multi-Bläser Ralf Messer. Zusammen kreieren die Vier eine immer wieder neu entstehende Instrumentalmusik, die sich selbst keine Grenzen setzt, die aber von Jazz, Ethno und Obertonmusik inspiriert ist. Wie immer dürfen sich die HörerInnen auf eine Mischung von sanften, meditativen Klängen und hypnotisch-pulsierenden Grooves freuen. Das Konzept des Projekts basiert auf einem improvisationsreichen Zusammenspiel, das in Klangräumen wie einer Kirche besonders zum Ausdruck kommt. Nach dem Motto „Aus dem Moment für den Moment“ werden Klänge, Melodien und Rhythmen zu einem ungewöhnlichen und oft überraschenden Hörerlebnis verschmolzen, das Herz und Seele berühren möchte. Seien Sie gespannt!

Bandfoto%202024%201 Bildquelle: privat

Informationen zu den Ausführenden