Header "Kirchenmusik"

Oratorium "Elias" - Bassumer Stiftskirche

Konzert der Bassumer Kantorei, Solisten und einem großen Orchester mit dem Oratorium "Elias" am 17.11. um 17 Uhr

Felix Mendelssohn Bartholdy schrieb dieses gigantische Werk und es ist uns eine ganz besondere Freude, dass dieses Werk nun in diesem Jahr am Volkstrauertag in der Bassumer Stiftskirche zu hören ist. Dank vieler Sponsoren aus geschäftlicher und privater Hand wurde der Bassumer Kantorei die Umsetzung dieses Meisterwerks mit vielen Solisten, großem Chor und einem riesigen Orchesterapparat möglich.

Mitwirkende:
Sopran: Julia Borchert
Alt: Anna Bineta Diouf/Köln
Tenor: Alexander Schafft/ Dresden
Bariton (Elias): Klaus Häger/Berlin
Bassumer Kantorei

Konzertmeisterin: Anna Markova/Paris
sinfonisches Orchester
musikalische Gesamtleitung: Réka-Zsuzsánna Fülöp

Stiftskirche%20bassum Bildquelle: KG

Informationen zu den Ausführenden

Die musikalische Gesamtleitung hat Kreiskantorin Réka-Zsuzsánna Fülöp.

Informationen zu Anmeldung / Kartenvorverkauf

Der Ticketvorverkauf läuft seit 3. September über das "NordWestTicket-System, so können Sie Ihre Platzkarte ganz bequem online von zu Hause oder auch am Bassumer Lindenmarkt bei "Papier & Tinte" und den weiteren Vorverkaufsstellen des NordWestTickets käuflich erwerben.